«Aus Liebe zum Dampf»

60 herrliche Steam-Rezepte

Mit ihrer «koch-gwundrigen» Natur und aus einer tiefen Freude heraus, sich auf unerforschtes Terrain zu begeben, zu tüfteln und eigene Rezepte zu erfinden, liessen diese 60 herrlichen Rezepte für den festlichen Alltag entstehen. Das 162-seitige Steam-Rezeptbuch, mit seinen magisch-leuchtenden Fotos ist mit edler und küchenpraktischer Hardcover-Ringbindung versehen.

Weit über hundert Steam-Kochworkshops, welche Marietta Elsener innert 8 Jahren durchführte, boten den Raum, ihre Rezepte reifen zu lassen.

Dampf ist für Marietta Elsener etwas Mystisches, etwas Zauberhaftes. Dies spürt der Leser schon beim Durchblättern des Buches. «Jede Seite ist mit persönlichen, ja poetischen Gedanken versehen.» Doch keine Angst, wer das Buch zur Hand nimmt, kann sich darauf verlassen, dass das Nachkochen gelingt.

Am 1. April 2011 erschienen (3. Auflage 6. Juni 2016), ist «Aus Liebe zum Dampf» bereits in vielen Küchen stetig im Einsatz und öffnet die Tür zu spannenden Steam-Abenteuern.

Rezeptbuch kaufen

pagina_kochbuch-005.jpg